http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Fête de la Musique Achenheim

Am dritten Juni-Sonntag  besuchte unser Musikverein unter der Leitung von Sylvain Fellmann und dem Vorsitzenden Christian Federle das in Frankreich regelmäßig am 21.06. stattfindende Fête de la Musique. Die Fête de la Musique (in deutscher Sprache auch "Fest der Musik") ist eine Veranstaltung bei der Amateur- und Berufsmusiker im öffentlichen Raum honorarfrei und ohne Eintritt auftreten. Auch in Achenheim war das Programm an diesem Tag  bunt gemischt. Von Blasmusik vom Feinsten durch unseren Musikverein, über "Guggemusik", Folklore und Jazz war alles geboten.

Seitenanfang

Nicht fehlen durfte im Anschluss das gesellige Beisammensein bei verschiedensten Elsässer Spezialitäten. Auch die Ortsoberhäupter hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Ein Highlight war sicherlich der "spontane Gesangsauftritt" unserer Musiker, die dem Achenheimer Dirigenten Jacky zu seinem Geburtstag ein Ständchen in musikalischer Vollendung gesungen haben (unser Chor "Achorat" wäre stolz auf uns gewesen). Einig waren sich unsere Ortsoberhäupter auch darin die Beziehungen zwischen den Gemeinden weiter auszubauen.

Seitenanfang

Kurzum, eine super Veranstaltung, deren Besuch sich lohnte.

Auf der Heimfahrt wurde noch kurzer Halt bei der Vorsitzenden Regina Baumert eingelegt, die spontan dafür sorgte, dass der Rest der Heimfahrt ohne durstige Kehlen erfolgen konnte.

Seitenanfang

Lieber Jacky, wir Gamshurster wünschen Dir auf diesem Weg nochmals  alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Lieber Raymond, Jacky, Roland, Paul,  Olivier ……. wir freuen uns auf unser Treffen am Gamshurster Grillplatz Ende Juli 2015.

Bericht: Ortsverwaltung Gamshurst

Übersicht
Seitenanfang