http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

"Aktuell!" Amtliches Nachrichtenblatt der Stadt Achern: online lesen [Externer Link]


Sparkassen-Stadtmeisterschaft 2017

Vom 26.07. bis einschließlich 31.07.2017 fanden die Stadtmeisterschaften in der KASTO-arena statt.

Seitenanfang

Sportlerehrung 2017

Dass ein Dorf von 1.700 Einwohnern vier Sportvereine mit Erfolgen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene hat, ist aller Ehren wert. Deshalb war es für Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern eine große Freude, jene Sportlerinnen und Sportler zu ehren, die im letzten Jahre herausragende Leistungen vollbrachten.

Seitenanfang

Empfang für die Tischtennisasse

Ehre, wem Ehre gebührt – Mit einem großen Empfang zeichneten Ortsverwaltung Gamshurst und Stadt Achern die erfolgreiche Damenmannschaft des Tischtennisvereins Gamshurst aus.

Seitenanfang

Kindermusical vom "Ritter Rost"

Höchsten Applaus für die Kinder der Grundschule Gamshurst – Mit dem Kindermusical vom "Ritter Rost" faszinierten sie beim Schulfest in der bis auf den letzten Platz besetzten Sport- und Festhalle.

Seitenanfang

Mit dem Rad zur Arbeit am 1. Juni 2017

Auch in Gamshurst nahmen unser Ortsvorsteher mit seinem Stellvertreter an dieser Aktion teil.

Seitenanfang

Begegnungsnachmittag Ortschaftsrat Gamshurst
und Gemeinderat Achenheim

Was vor zwei Jahren noch Begegnungen am Rande von Musikvereinstreffen und -jubiläen waren, soll nun in eine fest vereinbarte Gemeindepartnerschaft münden. Entsprechenden Willen zeigten beim gemütlichen Treffen auf dem Grillplatz in Gamshurst alle politisch Verantwortlichen.

Seitenanfang

Blutspenderehrung 2017

Am Dienstag, 21.03.2017 wurden im Rahmen eines kleinen Empfangs die Blutspenderehrungen durchgeführt.

Seitenanfang

Fasnacht 2017 in Gamshurst

Von Kinderfasching bis Blooserball: Impressionen der diesjährigen Fasnachtsveranstaltungen bei uns in Gamshurst

Seitenanfang

Neujahrsempfang in Gamshurst

Unter das Motto "Aufeinander zugehen" stellten Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern und Pfarrer Joachim Giesler das Miteinander im Ort fürs neue Jahr.

Seitenanfang

"Bella Musica": Jahreskonzert des Musikvereins in Gamshurst

"Bella Musica" – die Schönheit der Musik – war beim Jahreskonzert des Musikvereins Gamshurst am Samstagabend, dem 17. Dezember 2016, nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen.

Seitenanfang

Klingender Advent vom 9. bis 11. Dezember 2016

Am dritten Adventswochenende fand zum zweiten Mal der "Klingende Advent" unserer Vereinsgemeinschaft in Gamshurst statt: Werfen Sie einen Blick auf die Fotos und Berichte zu diesen drei Tagen.

Seitenanfang

Gamshurster Grundschule erhält Zertifikat –
Gesundheitsförderung ist im pädagogischen Alltag der Schule verankert

Großer Freudentag am 12. Dezember 2016 bei der Grundschule im Stadtteil Gamshurst.

Seitenanfang

Berufsfeuerwehrtag Jugendfeuerwehr

Am zweiten Dezemberwochenende fand ein Aktionstag der Feuerwehr statt, bei welchem junge Menschen Einblicke in den Alltag eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau erhalten hatten.

Seitenanfang

Veranstaltungen 2017

In der Rubrik Veranstaltungen finden Sie nun die Jahresübersicht für 2017.

Seitenanfang

"Gemeinsam sind wir stark" - Ehrenamtsfeier 2016 in Gamshurst

Am Freitag, dem 2. Dezember 2016, zeichnete Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern – nun zum zwölften Male – insgesamt 44 ehrenamtlich tätige Gamshurster aus.

Seitenanfang

Julia Vogt verabschiedet

Im Rahmen der Weihnachtsfeier unserer Ortsverwaltung wurde Julia Vogt in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seitenanfang

Zwei Deutsche Meistertitel für HSC Gamshurst

Eine besondere Ehrung erfuhren dieser Tage 4 Sportlerinnen des HSC Gamshurst in unserer Ortsverwaltung.

Seitenanfang

Dreiakter "Verliebt, verlobt, verlogen" beim 29. Bunten Abend der Landjugend

"Volles Haus" konnte am Samstag, dem 5. und Sonntag, dem 6. November 2016 beim 29. Bunten Abend der Landjugend Gamshurst in der Halle vermeldet werden.

Seitenanfang

Chorkonzert "hautnah": Das war Spitze!

Einen Konzertabend der Extraklasse erlebte am 15. Oktober ein begeistertes Publikum in einer Halle der Segezha Packaging in Achern.

Seitenanfang

"Herzlich willkommen" in Gamshurst mit einem Kinderlächeln

Mit einem "Herzlich willkommen" werden alle, die Gamshurst besuchen von fröhlichen Kindern begrüßt: Die sechs blumengeschmückten und überdachten Ortseingangstafeln wurden neu gestaltet.

Seitenanfang

Gamshurst ehrte erfolgreiche Sportler

Junger Tradition entsprechend eröffnete Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern auch die Feriensaison 2016 mit einer Ehrung örtlicher Sportler.

Seitenanfang

Länderübergreifende Freundschaft als Grundstein:
Gamshurster Ortschaftsräte besuchten Achenheim im Elsaß

Einen interessanten Tag verbrachte der Gamshurster Ortschaftsrat am Samstag, dem 2. Juli 2016, im benachbarten Elsaß: Gerne war man der Einladung aus Achenheim gefolgt, um die befreundete Gemeinde näher kennenzulernen.

Seitenanfang

Familientag auf dem Gamshurster Grillplatz

Der Familientag auf dem Gamshurster Grillplatz am Sonntag, dem 12. Juni 2016, ausgerichtet vom Ortschaftsrat des Stadtteils, fand trotz widriger Wetterverhältnisse guten Zuspruch.

Seitenanfang

Ehrenamtlicher Einsatz: Weg beim Fußballplatz neu gepflastert

Auf dem Gelände rund um den Gamshurster Fußballplatz und der Halle ist man im Endspurt: Das letzte Teilstück – der Fußweg von der Eichbühnstraße entlang des Spielfelds - erhält derzeit einen neuen Pflasterbelag.

Seitenanfang

Ältere Berichte finden Sie im Bereich Archiv.

Seitenanfang