http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

15. Kinderkleider-Basar des Grundschulfördervereins

Am Samstag, dem 6. Oktober, richtete der Förderverein unserer Grundschule bereits zum 15. Mal einen Second-Hand-Kleiderbasar in der Sporthalle aus. Auf fast 50 Verkaufstischen war zwischen 14 und 16 Uhr ein vielfältiges Angebot an Kleidung, Spielwaren und Ausstattung zu finden. Wie schon in den vorangegangenen Märkten war auch dieses Mal erfreulicherweise wieder ein großer Besucherandrang in Gamshurst zu verzeichnen.

Beim Basar wurden auch Kleiderspenden für das Krankenhaus Kangu-Mayumbe in der Demokratischen Republik Kongo, Zentralafrika, entgegengenommen.

Im Eingangsbereich der Halle roch es verlockend nach Kaffee - und eine reichhaltige Kuchentheke hatte für jeden Geschmack etwas im Angebot, um nach dem Einkauf eine kurze Pause einzulegen - oder auch ein paar Stückchen für den heimischen Nachmittagskaffee mitzunehmen.

Seitenanfang

Vereinsvorsitzender Hans Jürgen Morgenstern und Schulleiter Klaus Bär waren begeistert von den Besucherzahlen - lud doch das herrlich sonnige Wetter an diesem Tag sicherlich eher dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen statt in einer Halle.

Ausdrücklicher Dank beider galt allen Helfern im Vorfeld und beim Ablauf des Marktes sowie den Spendern der 40 Kuchen, die von Vereinsmitgliedern und Elternschaft gebacken wurden.

Der Erlös aus dem Second-Hand-Basar kommt in vollem Umfang dem Förderverein der Grundschule zu Gute und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um weiterhin Anschaffungen und Leistungen zu ermöglichen, die mit den Mitteln der Schule selbst nicht zu finanzieren wären.

Der Termin für den nächsten Second-Hand-Kleiderbasar in Gamshurst steht bereits fest - dieser findet am Samstag, dem 23. Februar 2008 statt.

Weitere Fotos des Basars finden Sie auch auf der gemeinsamen Website unserer Grundschule und des Grundschulfördervereins unter den aktuellen Vereinsinformationen [externer Link].

Bericht und Fotos: Marco Weber

Seitenanfang