http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

1.000 Narzissen gepflanzt (Bericht vom November 2008)

Gelbe Blütenpracht ab nächstem Jahr an allen Ortseingängen

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende eine gemeinsame Narzissen-Pflanzaktion bei uns in Gamshurst statt.

Nach dieser Aktion im Bereich der nördlichen Zufahrt in Richtung Michelbuch hat man damit die Vorbereitungen getroffen, um im kommenden Frühjahr die Besucher Gamshursts an allen Ortseingängen mit einer gelben Blütenpracht zu begrüßen.

1.000 Narzissenzwiebeln wurden, wie in jedem Jahr, von unseren fünf Gamshurster Ortschaftsräten der "Freien Wähler" gestiftet und gemeinsam am Samstagvormittag in die Erde gebracht.

Neben den "Aktiven" war es für die beiden ehemaligen Ortschaftsräte unseres Dorfs Richard Renner und Karl Schell selbstverständlich, sich gleichsam mit Schaufel und Spaten zu "bewaffnen", um bei der Gemeinschaftsaktion mitzuhelfen. Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern freute sich über dieses Zeichen der Verbundenheit zu den Freien Wählern, das die Ehemaligen auch nach ihrer aktiven Zeit im Ortschaftsrat setzten.

Klar, dass sich nach getaner Arbeit der gesellige Teil anschloss. Ortschaftsrätin Rita Schanz, die stets zuverlässig bei diesen Pflanzaktionen für die Stärkung der Helfer sorgt, hatte sich auch in diesem Jahr darum gekümmert, dass die Aktion einen gemütlichen Abschluss bei einem deftigen Vesper fand.

Bericht: Marco Weber

Seitenanfang