http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Konzertwochenende beim Sängerbund: Projektchor "Sing Afrika sing "

Zweimal "ausverkauftes Haus" verzeichnete unser Sängerbund beim Konzertwochenende am 24. und 25. Oktober 2009 in der Festhalle. Hier zeigen wir Ihnen einige Impressionen dieser beiden Abende.

Höhepunkt des Abends stellte der Auftritt des Projektchors "Sing Afrika sing" dar: Die über 60 Akteure des Chorprojekts hatten seit dem Frühjahr Stücke wie "Safari", "Aya n'gena", "Out of Afrika" sowie Südafrikas Nationalhymne "Sikelel i Afrika" mit Gesang und Choreographie einstudiert.

Seitenanfang

Die Sängerinnen und Sänger des Projektchors auf der Bühne wurden von der Trommelgruppe "Duguba" um Brigitte Schröter begleitet.

Stehende Ovationen würdigten die grandiosen Leistungen in Gesang, Rhythmik und Tanz, die an diesem Abend afrikanische Lebensfreude auf die Bühne gezaubert hatten.

Seitenanfang

Der Sängerbund Gamshurst präsentierte Hits aus der Zeit des VW-Käfer: Vom "Kriminal-Tango" bis zu Elvis Presleys "Teddy Bear".

Großes Vergnügen bereitete die sprichwörtlich feucht-fröhliche Einlage "Sonnenlieder - Regenlieder".

Den Abschluss bildete an beiden Konzertabenden der Musikverein Gamshurst unter Leitung von Sylvain Fellmann.

Seitenanfang

Als Gastchöre waren der Gesangverein Concordia aus Straßbessenbach am Samstag und "Chorus delicti" aus Ichenheim am Sonntag zu Gast bei uns in Gamshurst.

Fotos: Marco Weber

Seitenanfang