http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

"Wir sind Gamshurster": Shirts für die Rettungsschwimmer

Bei den deutschen Meisterschaften im DLRG-Rettungsschwimmen, die am Wochenende des 16. und 17. Oktober 2009 in Itzehoe stattfanden, konnte jeder sehen, dass unser Dorf dort mit vertreten war.

Die drei Gamshurster Jugendlichen Sophia Schweizer und Larissa und Jonathan Schemel hatten Polo-Shirts mit ihren Namen und dem Schriftzug "Wir sind Gamshurster" zu diesem Anlass von der Ortsverwaltung erhalten.

Die 13jährige Sophia Schweizer hatte sich dieses Jahr in ihrer Altersklasse für den Wettkampf auf Bundesebene qualifiziert, nachdem sie mit Bravour die Hürden über die „Treppchen-Plätze“ bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften genommen hatte. Sie trat im Einzelwettkampf an - die Qualifikation zum Mannschaftswettbewerb hatte ihr Team leider knapp verpasst.

Seitenanfang

Ein weiteres Team des DLRG Rheinau in der Altersklasse 17/18 hatte sich ebenfalls für den Wettbewerb qualifiziert.

Larissa und Jonathan Schemel sind ebenfalls beim DLRG Rheinau aktiv und zeichneten sich schon durch Erfolge in verschiedenen Schwimmwettbewerben bis hin zur Landesebene aus.

Bei den Deutschen Meisterschaften 2009 waren sie zwar nicht aktiv im Wasser mit dabei, unterstützten ihr Team aber vor Ort kräftig und lautstark aus dem Fanblock und drückten den Teilnehmern in Itzehoe die Daumen.

Diese kräftige Anfeuerung trug Früchte. Sophia Schweizer belegte von 31 Starterinnen auf Bundesebene einen hervorragenden 19. Platz. Zu diesem Ergebnis gratulieren wir ihr im Namen der Dorfgemeinschaft recht herzlich.

Seitenanfang