http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

DLRG-Rettungsschwimmen:
Erfolge bei den Badischen Meisterschaften in Karlsruhe

Unsere beiden jungen DLRG-Rettungsschwimmer Larissa und Jonathan Schemel hatten sich Anfang dieses Jahres auf Bezirksebene für die Badischen Meisterschaften qualifiziert. Diese wurden am 12. und 13. Juni in Karlsruhe ausgetragen. Die Wettkämpfe waren über zwei Tage verteilt: Am Samstag wurden die Gruppenwettkämpfe der verschiedenen Altersklassen ausgetragen - am Sonntag traten die Teilnehmer in den Einzelwettkämpfen an.

Larissa erreichte gemeinsam mit ihrer Mannschaft in der Altersklasse "15/16 weiblich" den zweiten Platz. Im Einzelwettbewerb am Sonntag verpasste sie das Siegertreppchen um einen Platz und wurde in der Altersklasse 14 Vierte.

Ihr Bruder Jonathan konnte sich im Mannschaftswettbewerb direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren: In der Altersklasse 12 erreichten die jungen Rettungsschwimmer den ersten Platz.

Ob er auch noch im Einzelschwimmen auf Bundesebene antreten kann, ist derzeit noch fraglich. Beim Wettbewerb in Karlsruhe schwamm er auf Platz zwei. Einige Zweitplatzierte weiterer Landeswettbewerbe werden sich ebenfalls qualifizieren, jedoch wird es dabei auf die erreichten Punkte ankommen und daher erst dann feststehen, wenn die Wettkämpfe in allen Bundesländern ausgetragen und die Punkte ausgezählt sind.

Gleichsam besteht daher auch noch für die zweitplatzierte Mädchengruppe eine theoretische Chance, auf Bundesebene antreten zu können. Bis zur Deutschen Meisterschaft sind es noch einige Monate - sie werden vom 4. bis 7. November in Heidenheim (Württemberg) ausgetragen.

Wir wünschen den jungen Rettungsschwimmern des DLRG Rheinau unter den Fittichen ihres Trainers Rainer Trabert auf jeden Fall viel Erfolg dazu und gratulieren natürlich herzlich zu den tollen Ergebnissen, die bei den Badischen Landesmeisterschaften erreicht wurden!

Bericht: Marco Weber / Foto: Andreas Schweizer

Seitenanfang