http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Sportlerehrung 2011

Ende Juli fand in unserer Pausenhalle die jährliche Sportlerehrung statt. In diesem Jahr wurden in den Kategorien Handball, Tischtennis, Schwimmen und Turnierhundesport erfolgreiche Sportler geehrt.

Dagmar Heidt vom HSC Gamshurst erreichte bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg im 5000 m Lauf den hervorragenden 5. Platz. Iris Schmitt erreichte im Vierkampf 2 bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg einen hervorragenden Platz (31.)  im Mittelfeld der Teilnehmer.

Jonathan Schemel von der DLRG-Ortsgruppe Rheinau belegte mit der Mannschaft in der Altersklasse 13/14 bei den Landesmeisterschaften in Mosbach den 1. Platz und ist somit direkt für die Deutsche Meisterschaft im Oktober 2011 in Bremen qualifiziert.

Seitenanfang

Die F-Jugend-Spieler des SV Gamshurst wurden in der Besetzung Jan Gjerkes, Florian Heidt, Adrian Hundsdörfer, Raphael Jörger, Florian Madlinger, Jonas Meyer, Manuel Meyer, Daniel und Tobias Noack, Hannes Schmitt und Nico Zink ungeschlagener Handball Staffelsieger in der stärksten Staffel ihrer Altersklasse. Alle 12 ausgetragenen Rundenspiele wurden gewonnen. Sie waren mit 236 Toren die treffsicherste Mannschaft und ließen auch nur 102 Gegentore zu. Trainerinnen sind Petra Schuh und Jasmin Gutenkunst.

Die 1. Herren-Mannschaft des TTV Gamshurst wurde in der Besetzung Nikolai Kohler, Simon Schindler, Mathias Walter, Gerhard Seiler, Steffen Baumann, Edmund und Patrick Lorenz Meister der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden und steigen somit in die Bezirksliga auf. Die 1. Damenmannschaft des TTV Gamshurst konnte die Verbandsrunde mit einem hervorragenden 4. Platz in der Landesliga beenden, das bisher beste Ergebnis der Vereinsgeschichte für eine Damenmannschaft des TTVG. Spielerinnen waren Julia Lubitz, Sarah Strack, Natascha Seiler, Vanessa Lorenz, Viktoria Schmitt und Bettina Wanke. Im Jugendbereich erreichten Mareike Allgeier mit Platz 10, Bastian Allgeier mit Platz 11, Jerome Redlin-Weiß mit Platz 10 und Alina Zimpfer mit Platz 12 Platzierungen bei den TOP 16 der Südbadischen Rangliste in ihren jeweiligen Altersklassen.

Seitenanfang

Die Gamshurster Spielerinnen Isabell Brzezinski, Vanessa Gutenkunst und Jasmin Gutenkunst  wurden mit der Damenmannschaft des TuS Großweier Meister und steigen in die Bezirksklasse auf.

Die Dorfgemeinschaft gartuliert den Geehrten herzlich für die großartigen Erfolge. Fleiß, Teamgeist und der Wille zum Erfolg waren sicherlich die Voraussetzungen für diese außergewöhnlichen sportlichen Leistungen.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuern, Fahrern und Fans der Mannschaften. Auch ihr habt einen erheblichen Teil zu diesen Erfolgen beigetragen.

Bericht: Ortsverwaltung Gamshurst

Seitenanfang