http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Volksbank-Filialleiter Erwin Weber in Ruhestand (Bericht November 2012)

Nach 35 Jahren in der Volksbankfiliale Gamshurst wurde am 30. November Filialleiter Erwin Weber an seiner langjährigen Wirkungsstätte in den Ruhestand verabschiedet.

Clemens Fritz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Achern, verdeutlichte die Zweiseitigkeit eines solchen Anlasses: Einerseits verliere er nur ungern einen erfahrenen Mitarbeiter, andererseits freue er sich für Erwin Weber, der – nach fast 45 Jahren Tätigkeit bei der Bank – nun nach dem beruflichen Alltag den Mittelpunkt seines Lebens mehr auf Selbstbestimmung und Freizeitaktivitäten konzentrieren könne.

Weber war nicht "nur" als Filialleiter tätig, sondern brachte als Teil des gesellschaftlichen Lebens in Gamshurst sehr viel Herzblut und Engagement ein. So manches Mal habe er es geschafft, unmöglich Erscheinendes doch möglich zu machen. Ein Dankeschön, unterstrichen durch einen Blumengruß, ging auch an Webers Frau Renate, die ihm all die Jahre zur Seite stand.

Seitenanfang

Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern dankte dem Scheidenden im Namen der Gamshurster mit einem herzlichen "Vergelt's Gott": Attribute wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz seien von ihm, der auf nahezu allen Veranstaltungen im Dorf durch seine Anwesenheit die Verbundenheit mit den Gamshurstern gezeigt habe, vorbildlich gelebt worden. Zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit erhielt Weber als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung den Gamshurster Ehrenteller vom Ortsvorsteher.

Seine Verbundenheit mit dem Ort stellte Erwin Weber zum Abschied erneut unter Beweis: Es war ihm ein Herzensanliegen, die Dorfgemeinschaft bei diesem Anlass zu unterstützen: Eine Spende in Höhe von 500 Euro ging an die Gemeinde, die den Betrag in das aktuelle Projekt einer Toilettenanlage für den Grillplatz fließen lassen wird, und der Förderverein des Kindergartens St. Nikolaus, dessen Mittel den jüngsten Menschen im Ort zu Gute kommen, wurde mit einer Finanzspritze über 250 Euro bedacht.

Rolf Wagner, langjähriger Kollege von Weber, wird nun die Verantwortung für die Gamshurster Volksbank-Filiale übernehmen. Vorstand und Ortsvorsteher wünschten ihm dabei viel Erfolg, Freude und natürlich auch das nötige Quäntchen Glück bei der künftigen Tätigkeit.

Bericht: Marco Weber / Fotos: Ortsverwaltung Gamshurst, Marco Weber

Seitenanfang