http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Blumengeschenk zum Jubiläum (Bericht vom November 2012)

Wenn ein Jubiläum gefeiert wird, schenkt man Blumen, so ist es Brauch. Gesagt - getan: Die Ortschaftsräte der Freien Wähler aus Gamshurst trafen sich am Samstag zum zehnten Mal, um bei einer gemeinsamen Pflanzaktion einen Beitrag zur Verschönerung des Dorfbilds zu leisten.

Die Aktiven, unterstützt durch ehemalige Ortschaftsräte und Wahlkandidaten sowie den Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Fischer, steckten im Bereich des Friedhofs rund 2000 Narzissenzwiebeln - anlässlich dieses "Jubiläums" hatte man kurzerhand beschlossen, die doppelte Menge wie in den Jahren zuvor zu spenden. Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern begrüßte diese jährliche Tradition, die stets im Frühjahr dem Dorf einige blühende Akzente verleiht. Im Übrigen, so merkte er an, sei man zum "Zehnjährigen" genau in dem Bereich tätig, wo die Freien Wähler einst mit der jährlichen Pflanzaktion begannen: Zwischen den großen Birken entlang der Oststraße hatte sich der damals gepflanzte Bestand an Narzissen über die Jahre wieder reduziert.

Morgenstern dankte neben allen, die mit Spaten und Gartenwerkzeug im Einsatz waren, besonders Ortschaftsrätin Rita Schanz für die Organisation der Pflanzaktion. Mit einem gemeinsamen Vesper, gestiftet vom Ortsvorsteher, wurde nach getaner Arbeit das Jubiläum selbstverständlich von allen Helfern standesgemäß gefeiert.

Bericht & Foto: Marco Weber

Seitenanfang