http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Empfang für Gamshursts Vereine und ihre Funktionsträger Bericht vom April 2015

Ehrungspremiere der besonderen Art - Gamshurst würdigte die Vereine und ihre Funktionsträger mit einem gemütlichen Empfang. "Vereinsvorstand zu sein, bringt viel Verantwortung und zeitliche Belastungen, Posten in der Vorstandschaft sind zunehmend schwieriger zu besetzen", erläuterte Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern, dass er derartige Schwierigkeiten bei Jahresversammlungen oft erfahre. Gleichwohl leisteten Vereine sehr viel. Gesellschaftlich und individuell entstünden Mehrwerte, die nicht bezahlbar wären. Deshalb wolle der Ortschaftsrat mit dieser Feier ein Zeichen setzen. "Wir wollen vor allem zeigen, dass wir hinter euch stehen", so der Ortsvorsteher in der gut gefüllten Schulaula.

Oberbürgermeister Klaus Muttach erläuterte, dass eine Bürgermeisterdelegation aus Griechenland sich just das Ehrenamt als Interessensschwerpunkt eines anstehenden Besuchs gewählt habe. "In unserer Kommune machen eben Sie den speziellen Unterschied aus", gab Klaus Muttach den Vertretern der 16 Vereine große Anerkennung und erinnerte, dass die Stadt bei allen notwendigen Sparaktivitäten die Vereine von Kürzungen ausgenommen habe und sich auch über den "Leuchtturm Gamshurst" freue.

Seitenanfang

Bei so viel Lob stand es sich in kleinen Tischgruppen wunderbar zusammen. Manche Absprache galt neben den verbindenden Problemen auch den aktuell im Ort anstehenden Projekten, wie der Sanierung der Sporthalle, der Pflasterung des Hallenvorplatzes oder der ebenfalls nötigen Dachsanierung im Haus der Vereine.

Seitenanfang

Bericht: Michael Karle

Seitenanfang