http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

MGV Hanauerland, Mösbach und Renchen-Ulm on Tour in Speyer

Unter dem Motto "Baden schaut über den Rhein" fand am Sonntag, dem 3. Mai 2015, im Kaiser- und Mariendom zu Speyer ein Benefizkonzert zu Gunsten des Dombauvereins Speyer statt. Unter Mitwirkung der Männerchöre Hanauerland, Mösbach und Ulm, sowie Frauen der Chorgemeinschaft (Frauenchörli des MGV Hanauerland und Kirchenchor Ulm) wurde unter Mitwirkung der Stadtkapelle Rastatt, des Kammermusikkreises Rastatt und der Musikschule Gernsbach im bis auf den letzten Platz besetzten Dom  ein Konzert der Extraklasse geboten.  

Mit Stücken wie "Mashiti, My Lord what a Morning,   Ave Maria"  u.v.m. wurde Chorgesang vom Feinsten brilliert.  In einem abwechslungsreichen Programm boten auch die Musiker aus Rastatt mit Stücken wie "The Rose oder One Moment in Time" musikalische Leckerbissen.  Nicht fehlen durfte an diesem Tag das virtuose Orgelspiel durch Holger Becker. Mehr als beeindruckend waren auch die gemeinsam gesungenen Lieder "Segne du Maria oder das Großer Gott wir loben dich", bei denen ebenfalls "Gänsehaut" garantiert waren. 

Seitenanfang

Deshalb sei an dieser Stelle allen Sängerinnen und Sängern bzw. Musikern der beteiligten Vereine für den grandiosen Auftritt gedankt. Die zahlreich mitgereisten Fans, Familienangehörigen und Freunde waren  mehr als begeistert und dieses  Konzert wird uns sicherlich noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben.

Seitenanfang

Ein besonderer Dank gilt Udo Heidt für Planung und Gestaltung, sowie den Dirigenten "Maestro"  Willi Kammerer und Friedemann Nikolaus.  

Vergelt´s Gott Euch allen für dieses "Feuerwerk der Gefühle".

Seitenanfang

Bericht: Ortsverwaltung Gamshurst