http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Schulfest unserer Grundschule am 28. Juni 2015

Ein großes "Zirkusfest" feierte unsere Grundschule am Sonntag, dem 28. Juni. Bei herrlichem Sommerwetter war der Festplatz im Schulhof unter den Platanen sehr gut besucht. Alle Klassen unserer Schule hatten mit ihren Lehrern ein "Spitzenprogramm von Weltklasse" eingeübt, mit denen die Familien und Gäste in zwei Showblöcken unterhalten wurden: hochkonzentrierte Jongleure, muskulöse Kraftprotze (inklusive "Pippi Langstrumpf", dem stärksten Mädchen der Welt), umhersausende Waveboard-Spezialisten, Cowboys und Indianer, Akrobaten – mal als Menschenpyramide, mal auf dem "Hochseil", ja sogar Dressurpferde und Raubtiere und selbstverständlich auch kleine Zauberkünstler präsentierten sich auf der Bühne. Für Lacher sorgten die Clowns – beispielsweise bei einem tollen Auftritt zum Lied "Mah Nà Mah Nà", bei dem die Akteure in Mülltonnen steckten.

Seitenanfang

Schulleiter – und an diesem Tag "Zirkusdirektor" Martin Schübel meinte verschmitzt, dass die Clowns nicht nur am Schulfest aktiv seien, sondern es gewiss auch Kandidaten gäbe, die ihre Späße unter der Woche im Schulalltag treiben.

Seitenanfang

Nach dem abwechslungsreichen Zirkusprogramm der Schüler begeisterte die Tanz-AG, trainiert von Carolin Funk, mit ihrem Auftritt – und selbstverständlich durfte auch der seit vielen Jahren beliebte "Lebend-Kicker" nicht fehlen, bei dem eine packende Begegnung zwischen Ortschaftsrat und Fußballverein ausgetragen wurde.

Seitenanfang

Der Erlös des Festes, bei dem die Elternschaft für die Bewirtung sorgte, geht wie immer in vollem Umfang zu Gunsten des Grundschulfördervereins – und damit direkt zurück zum Wohle unserer Erst- bis Viertklässler und der Grundschulförderklasse.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die unser Schulfest aktiv oder durch Besuch unterstützt haben!

Bericht & Fotos: Grundschule Gamshurst / Marco Weber

Seitenanfang