http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Gamshurst Aktuell

Familientag auf dem Gamshurster Grillplatz

Der Familientag auf dem Gamshurster Grillplatz am Sonntag, dem 12. Juni 2016, ausgerichtet vom Ortschaftsrat des Stadtteils, fand trotz widriger Wetterverhältnisse guten Zuspruch.

Seitenanfang

Sonnenschein und Regen – mal in leichter, mal in heftiger Ausprägung – wechselten sich ab, so dass sich die Organisatoren kurzfristig dazu entschlossen, die ursprünglich geplanten Radtouren mit dem Förster und Kutschfahrten vom Programmplan zu nehmen. Dennoch ließen es sich viele nicht nehmen, den Familientag zu besuchen, so dass den ganzen Tag über immer was los und die Bänke in der Grillhütte stets gut besetzt waren.

Seitenanfang

Die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Spielplatz – ergänzt um Bobbycars und andere interessante Gefährte sowie eine gespannte Slackline, die zum Balanceakt einlud, gab es allerlei auszuprobieren.

Seitenanfang

Inge Renner, Roswitha und Bernhard Koch waren am Backhaus tätig: Das Schaubrotbacken stieß auf großes Interesse und schon am frühen Nachmittag waren all die lecker duftenden Holzofenbrote, die frisch aus dem Ofen kamen, restlos ausverkauft. Das Team des Ortschaftsrats kümmerte sich um Getränke und leckere Steaks und Würste vom Grill.

Seitenanfang

Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern zeigte sich mit der Resonanz auf den Nachmittag, der unter Federführung seines Stellvertreters Andreas Federle organisiert wurde, in Anbetracht der Witterungsverhältnisse sehr zufrieden.

Seitenanfang

Bericht: Marco Weber

Seitenanfang