http://www.gamshurst.de
Index: A-Z
Kontakt
Impressum
Startseite

Vereine und Organisationen

Fußballverein Gamshurst e.V.

Vereine
Emblem / Logo:
Kontakt Seniorenbereich: Manfred Brunner
Lange Straße 58
77855 Achern-Gamshurst
Telefon privat: 07841 7480
E-Mail: manfred-brunner@web.de
Kontakt Jugendmannschaften: Christoph Baumert
Lange Straße 89
77855 Achern-Gamshrst
Telefon 07841 29102
E-Mail: christophbaumert@web.de
Internet http://www.fv-gamshurst.de
Vereinsheim: Gaststätte "Abseits"
Eichbühnstraße 27
Telefon 07841 684899
Gründungsjahr: 1967
Mitgliederzahl: ca. 240
Mitgliedsbeitrag: Rentner: 20,- Euro / Jahr
Familien: 30,- Euro / Jahr
Aktive/Passive: 25,- Euro / Jahr
Jugendarbeit: sämtliche Jugendmannschaften (teilweise in Spielgemeinschaft) ab dem Alter von sechs Jahren

Kurzprofil:

Der FV Gamshurst wird 1967 gegründet.

Nach schwierigen Anfangsjahren hat sich der FV Gamshurst gemausert und spielt nach mehreren Meisterschaften in der Kreisliga B, Kreisliga A und der Bezirksliga, ab 2002 in der Landesliga und schaffte im Juni 2006 über die Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga. Nach zwei Jahren in dieser Liga spielt der FVG seit der Saison 2008/2009 für vier Jahre wieder in der Landesliga Südbaden Staffel 1.

In der aktuellen Saison 2015/2016 spielt der FVG nach einigen Abstiegen nun in zweiter Saison in der Kreisliga B.

Ab der aktuellen Saison konnte mit Daniel Wayoff (Trainer 1. Mannschaft) und Youbi Brahim (Trainer 2. Mannschaft) das Trainerteam verstärkt werden. Beide bilden mit Uwe Grenner und Cemal Gülsoy (Spieler und Trainerassistenten) ein starkes Team, das in der laufenden Saison schon etliche Erfolge verbuchen kann.

Dank dem aktiven Spielausschuss mit Thomas Huschle und Manfred Volz und dem erfolgreichen Aufbau eines Kaders mit zahlreichen Spielern aus der FVG-Jugend kann sich die Bilanz der vergangenen und der aktuellen Saison sehen lassen.

Mit derzeit zwei aktiven Seniorenmannschaften und mehreren aktiven Jugendmannschaften (alle in SG mit umliegenden Fußballvereinen) sowie einer AH-Mannschaft betreut der FV Gamshurst mehr als 100 aktive Spieler.

Mit mehreren Meisterschaften im Jugendbereich unterstreicht der FV Gamshurst seine überaus erfolgreichen Leistungen in der Jugendarbeit. Seit der Saison 2015/2016 fungiert Christoph Baumert als Jugendleiter. Unterstützt wird er von Manfred Weingärtner und Volker Hofacker. Er löst damit Jürgen Kropp ab, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Susi Braun, die ihn tatkräftig unterstützte, auf eine erfolgreiche Zeit in der Leitung der FVG-Jugendabteilung zurückblicken kann.

Mit der Fertigstellung des eigenen Vereinsheims im Jahr 2003 und Erweiterung der Sportanlage um einen Ausweichsportplatz im Jahr 2009 sind große Schritte in Richtung "Zukunft FV Gamshurst" gegangen worden.

2017 – 50 Jahre FV Gamshurst

In naher Zukunft möchte der FVG sein 50-jähriges Bestehen feiern.
50 Jahre – mit Mitgliedern, Partnern, Fans, Freunden, Verantwortlichen, aktiven und ehemaligen Spieler, Weggefährten und in Gedenken an ehemalige FVGler - 2017 soll ein Festjahr für alle werden. Freuen wir uns drauf.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.10.2015

Vereine
Seitenanfang