• Grillplatz

  • Ortseingang

Projekte für die Dorfgemeinschaft

"Es tut sich was" bei uns in Gamshurst. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Projekte aus dem Dorf vor, die sowohl aus kommunalen Mitteln als auch durch das "Gamshurster Modell" mittels ehrenamtlichen Engagements verwirklicht wurden.


Fitnessparcour

Eine ausgeschilderte Rundstrecke von rund sechs Kilometern Länge und drei Stationen für Fitness-Übungen bilden seit 2015 Gamshursts öffentlichen "Fitnessparcour".


Parkanlage "Am Risisee"

In der Straße "Am Risisee" entstand unter Federführung der Rentnertruppe auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern eine repräsentative Parkanlage.


Grillhütte

Nach dem "Startschuss" durch den Ortschaftsrat im Mai 2007 entstand innerhalb eines Jahres auf Gamshurster Gemarkung ein Grillplatz an der Straße in Richtung Memprechtshofen - ein Gemeinschaftsprojekt, das Dank enormer ehrenamtlicher Hilfe und durch die Unterstützung von Sponsoren realisiert werden konnte.


Gestaltung Ortseingänge

Neu angelegt, bepflanzt und mit Gamshurster Wappen versehen: Gamshurster Ortseingänge präsentieren sich nun dank Spenden und ehrenamtlichem Engagement als optisch reizvolle Visitenkarten des Dorfs.


Fußballplatz

Ein zweiter Rasenplatz im Bereich Sporthalle / Fußballplatz - realisiert durch ein "Drei-Säulen-Modell", in dem sich Land, Stadt und der örtliche Fußballverein die finanziellen Mittel und Leistungen teilen.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden