100 Jahre Harmonie Achenheim

Am vergangenen Sonntag feierte die „Harmonie Achenheim“ im Rahmen der Fête de la musique sein 100-jähriges Bestehen. Der Festnachmittag wurde mit einem kleinen musikalischen Umzug befreundeter Vereine durch Achenheim eingeläutet. Beim anschließenden traditionellen „Ehrenwein mit Gugelhupf“ in der Halle dankte Bürgermeister Valentin Rabot dem Verein für sein engagiertes Wirken in Achenheim. Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgen gratulierte dem Verein zum Jubiläum und erinnerte daran, dass unser Musikverein 1964 erstmals in Achenheim zu Gast war. Als Jubiläumsgabe und zum Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung lud er die Harmonie im nächsten Jahr zu einem Flammkuchenfest auf unseren Grillplatz ein. Im Anschluss beteiligten sich die am Umzug beteiligten Gruppen an einem Platzkonzert, wobei die Musikvereine aus Gamshurst und Bohlsbach gemeinsam auftraten und die Zuhörer sofort in ihren Bann zogen und beste Stimmung verbreiteten. Die beiden Vereine überreichten der Harmonie zum Jubiläum einen reichlich gefüllten Korb mit allerlei Spezialitäten. Gegen Abend spielte die im Elsass bekannte Formation „Rico Show“ zum Tanz auf. Schnell fanden sich auch Mitglieder unseres Musikvereins auf der Tanzfläche wieder.
Ein schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende, bevor die große Gamshurster Schar wieder mit Bus, Pkw oder Fahrrad ihre Heimreise antraten.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden