Achenheim trifft Gamshurst

Ein besseres Datum für das erste Treffen des neuen Freundeskreises Achenheim, angeführt von Bürgermeister Valentin Rabot mit Ehefrau Betty und des Freundeskreises Gamshurst hätte es nicht geben können. Just am internationalen Tag der Freundschaft am 30.07.2021 fand dieses Treffen bei uns in Gamshurst statt.

Das Grillplatzareal wurde unter anderem mit Fähnchen und Fahnen beider Länder festlich geschmückt. Nach dem Eintreffen der Gäste aus dem Elsass nahm man den traditionellen Umtrunk in Form eines Sektempfangs vor.

Die Ortsoberhäupter beider Gemeinden gingen in ihren Grußworten auf die Bedeutung derartiger Partnerschaften links und rechts des Rheins ein. Groß war die Freude auf beiden Seiten des Rheins, dass auch der Ehrenbürgermeister Raymond Leipp mit seiner Ehefrau Francine diesem Treffen beiwohnte. Im Anschluss kredenzte unser Flammkuchenteam Petra und Leon Brunner, unterstützt von Claudia Pasenau, Ulrike Hönig, Diana Kaiser und Manuela Morgenstern der großen Gästeschar die eigentlich elsässische Spezialität. Die Flammkuchen in allen Variationen mundeten sichtlich sehr. Da an allen Tischen Mitglieder der unterschiedlichen Freundeskreise Platz gefunden hatten erfolgten in lockerer Runde viele Gespräche untereinander, sogar das eine oder andere Lied erklang in französischer Sprache. Ein Abend, welcher sicherlich den Startschuss für weitere Freundschaften gegeben hat. Als am frühen Morgen die letzten Gäste aus dem Elsass ihre Heimreise antraten waren sich alle einig – es war ein rund um gelungenes Treffen.

Ich danke allen Mitgliedern unseres Freundeskreises für die großartige Mithilfe bei der Gestaltung des Treffens, aber auch für die Bereitschaft neue Freundschaften als Basis für eine funktionierende Partnerschaft zu schließen.

Unser Dank gilt auch Petra und Leon für die super Verköstigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden