Ehrenurkunde für „Goldjubilarin“ Johanna Dusch bei der Firma Schäfer Elektronik in Gamshurst

Die Gamshurster Firma Schäfer Elektronik ehrte kürzlich 16 langjährige Jubilare mit insgesamt 350 Betriebsjahren. Ortsvorsteher Hans-Jürgen Morgenstern nahm die Ehrungen zusammen mit Hansjürgen Schäfer und dessen Ehefrau Ellen Huck-Schäfer vor. Dabei zeichnete er diese treuen Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement mit Urkunden der Handwerkskammer aus und fand für jeden Jubilar die passenden Worte. Es sei immer wieder etwas Besonderes, wenn man solche Ehrungen vornehmen darf.

Geehrt wurden für eine Betriebszugehörigkeit von bis zu 15 Jahren Katja Wimmer, Michael Vollmer, Daniel Kämper-Lankoff, Uwe Ehrhardt, Eduard Schmidt, Andreas Kelsch und Jürgen Heinetz. Für 20 Jahre Treue zum Unternehmen wurden Valentina Grasmik, Christian Harter und Nadine Wolff geehrt. Zum Silberjubiläum wurden Wolfgang Regenold und Jürgen Fischer beglückwünscht. Dagmar Walter und Niki Deufel bringen sich seit 30 Jahren mit viel Engagement für das Unternehmen ein.

Besonders hervorgehoben wurde Ursula Zink. Seit mehr als 35 Jahren hat sie schon verschiedene Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen ausgeübt. Toppen konnte diese langjährige Treue nur noch Johanna Dusch, die seit 50 Jahren im Hause Schäfer alles rund um Einkauf und Lager managt und die Firmengeschichte fast von Anfang an kennt. Auch sie hat in fast allen Abteilungen der Firma gearbeitet und kümmerte sich beispielsweise um die Bestückung der Leiterplatten, das Zusammenbauen der Geräte, Dokumentationen und noch Vieles mehr. „Sie hat den Wandel der Zeit von den Geräten und Abläufen der Firma am meisten mitbekommen. Aufgrund ihrer langjährigen Mitarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen hat sich Johanna Dusch ein enormes Wissen angeeignet und fungiert somit noch heute als unser wandelndes Lexikon“, zitierte Hansjürgen Schäfer. Mit anerkennenden Worten überreichte Ortsvorsteher Hans-Jürgen Morgenstern die eigenhändig vom Ministerpräsidenten Baden-Württembergs unterschriebene Ehrenurkunde an die Goldjubilarin und wünschte ihr weiterhin alles Gute.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Bitte aktuelle Corona-Regelung beachten! Jetzt lesen ...

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden