Französischkurs besucht Partnergemeinde Achenheim

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten die Mitglieder unseres Französischkurses bei unseren Freunden in Achenheim. Zunächst wurde zu Fuß der Ortskern unserer Partnergemeinde erkundet. Nicht fehlen durfte natürlich ein Abstecher zum vom Musikverein gepflanzten Apfelbaum im Pfarrgarten. Im Anschluss wurden wir von Bürgermeister Raymond Leipp und Mitgliedern seines Freundeskreises mit allerlei Elsässer Köstlichkeiten im Rathaus verwöhnt, bevor wir nach einer Besichtigung der dortigen Bibliothek wieder die Heimreise mit vielen positiven Eindrücken antraten. Natürlich kam auch der Austausch in französischer Sprache nicht zu kurz. Wir danken unseren Freunden für diesen tollen Nachmittag.  Den Mitgliedern unseres Französischkurses wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Erlernen der Sprache unseres Nachbarn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden