5 Jahre Partnerschaft

Einen stimmungsvollen Abend erlebten vergangenen Samstag Musikerinnen und Musiker aus unserer Partnergemeinde.  Unser Ortsvorsteher hatte die Harmonie Achenheim, anlässlich deren 100 jährigen Bestehens, zum Flammkuchenessen eingeladen. Auch unser Musikverein war mit einer Abordnung vertreten. Ebenfalls anwesend waren, neben Ehrenbürgermeister Leipp, auch die Freundeskreise aus Achenheim und Gamshurst. Zur Begrüßung spielte die Harmonie Achenheim zunächst ein kleines Platzkonzert. In den Grußworten der politischen Vertreter wurde die Verbundenheit der Gemeinden, wie auch insbesondere der beiden Musikvereine, gelobt.  Die fast 60-jährige Freundschaft der Musikvereine waren der Auslöser der Partnerschaft beider Gemeinden, welche sich dieser Tage zum 5. Mal jährt.

Nach einem Sektempfang kredenzte das Team um Petra Brunner, Diana Kaiser und Leonhard Brunner Flammkuchen satt, während die Mitglieder unseres Freundeskreises die Bewirtung der Gäste übernahmen.  Stefan Gjerkes lies es sich nicht nehmen mit seinem Akkordeon Stimmung pur zu verbreiten. Gerade die älteren Musiker tauschten rege Anekdoten aus früheren Zeiten aus.

Ein schöner Abend ging viel zu schnell vorbei.

Noch in diesem Jahr erfolgt in Achenheim ein weiteres Treffen mit unseren Freunde.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden