Bilder

Jahresabschluss der Rentnertruppe

Auf Einladung der Ortsverwaltung trafen sich die Mitglieder unserer Rentnertruppe mit Frauen im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung. Zu Beginn hielt der Ortsvorsteher einen Rückblick auf das Jahr 2023. Er führte aus, dass die Truppe  über 800 ehrenamtliche  Stunden leistete. Große Projekte waren die Neuanlagen des „Michelbucher Eck“ und „Am Späthe Kreuz“. Auch der Aufbau und Abbau beim „Klingenden Advent“ war sehr arbeitsintensiv.  Außerdem wurden die Treibjagden auf unserer Gemarkung abgesichert, wofür sich unser Jagdpächter mit Naturalien bedankte.

Beim gemütlichen Essen wurde bereits über Unternehmungen im Jahr 2024 gesprochen.

Die Rentnertruppe bedankte sich beim Ortsvorsteher mit seiner Ehefrau für die kulinarische Versorgung bei den Stammtischen und Veranstaltungen.

Der Ortsvorsteher bedankte sich bei der tollen Truppe für deren stetigen Einsatz für das Gemeinwohl.

Bild: Beate Lorenz

5 Jahre Partnerschaft

Einen stimmungsvollen Abend erlebten vergangenen Samstag Musikerinnen und Musiker aus unserer Partnergemeinde.  Unser Ortsvorsteher hatte die Harmonie Achenheim, anlässlich deren 100 jährigen Bestehens, zum Flammkuchenessen eingeladen. Auch unser Musikverein war mit einer Abordnung vertreten. Ebenfalls anwesend waren, neben Ehrenbürgermeister Leipp, auch die Freundeskreise aus Achenheim und Gamshurst. Zur Begrüßung spielte die Harmonie Achenheim zunächst ein kleines Platzkonzert. In den Grußworten der politischen Vertreter wurde die Verbundenheit der Gemeinden, wie auch insbesondere der beiden Musikvereine, gelobt.  Die fast 60-jährige Freundschaft der Musikvereine waren der Auslöser der Partnerschaft beider Gemeinden, welche sich dieser Tage zum 5. Mal jährt.

Weiterlesen

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden