Abteilungsversammlung der Feuerwehr Gamshurst

Abteilungskommandant Dominik Baumert lud die Kameradinnen und Kameraden der Alters-, Jugend- und Einsatzabteilung am vergangenen Freitagabend zur Abteilungsversammlung ins Gasthaus Pflug ein.

Er berichtete den anwesenden Gästen vom zurückliegenden Einsatzjahr, in welchem die Wehr zu insgesamt 9 Einsätzen ausrückte. Die Einsatzabteilung besteht aktuell aus 30 aktiven Kameradinnen und Kameraden.

Ebenfalls wurden im letzten Jahr wieder diverse Fortbildungen und Lehrgänge, lokal sowie auch auf Landesebene besucht.

Jugendgruppenleiter Patrick Schuh teilte der Versammlung die Aktivitäten der Jugendabteilung mit. Diese besteht aktuell aus 21 Mitgliedern in der Jugendfeuerwehr sowie 10 Mitgliedern in der Kindergruppe. Dadurch kommt die Abteilung Gamshurst auf insgesamt 31 Kinder und Jugendliche.

Die Jugendfeuerwehr absolvierte 17 Proben und nahm im vergangenen Jahr die Jugendflamme Stufe 1 +2 ab.

Ebenfalls beteiligte sich die Abteilung am Kreiszeltlager in Appenweier sowie verschiedenen anderen Aktionen in und ums Dorf.

Kassierer Christoph Baumert berichtete über den aktuellen Kassenstand, welcher anschließend von Kassenprüferin Daniela Hassmann bestätigt wurde. Die Entlastung folgte gemeinsam mit dem Feuerwehrausschuss einstimmig.

Im Punkt sieben der Tagesordnung erfolgten Beförderungen. Diese wurden von Kommandant Michael Wegel vorgenommen.

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann Tobias Wagner (nicht anwesend) und Gustav Wolf, zum Hauptfeuerwehrmann Michael Meyer (nicht anwesend) und Patrick Schuh sowie zum Löschmeister Adrian Wörner.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden