Ehrung für Deutsche Meisterin

Eine besondere Ehrung erfuhr dieser Tage Nathalie Mühleck vom Hundesportverein Gamshurst.  Mit einem Empfang in der Ortsverwaltung Gamshurst und einem Präsent wurde der Gewinn der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Hundesportverbands (DHV) im 5000 m Geländelauf am 07. September 2019 in Wesel besonders gewürdigt.  Im Beisein der Vorstandschaft gratulierte Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgen im Namen der Dorfgemeinschaft der Sportlerin für diesen außerordentlichen Erfolg.  Wie der Ortsvorsteher in seiner Laudatio ausführte, dominierte Nathalie Mühlegg zusammen mit Dobermann „Diego“  ein weiteres Mal den 5000 m Geländelauf in ihrer Altersklasse.

Mit einer beachtlichen Laufzeit von 18:16 Minuten ließ sie die Konkurrenz mit über einer Minute Abstand hinter sich.  Dies war bereits der 6. Deutsche Meistertitel seit 2016. Die Meisterschaften werden vom Verein deutscher Hundewesen (VDH) und vom Deutschen Hundesportverband (DHV)  jährlich ausgerichtet. Stolz zeigte sich der Ortsvorsteher, dass die Sportlerin die Farben des Vereins und des Stadtteils auf nationaler Ebene derart erfolgreich vertritt.  Mit einem Imbiss in geselliger Runde  wurde dieser Erfolg auch gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden