Fertigstellung der neuen Querungshilfe und Lückenschluss im bestehenden Radwegenetz in Achern-Gamshurst

Nach sieben Wochen Bauzeit konnte in Gamshurst mit dem Neubau einer neuen Querungshilfe und einem ca. 150 Meter langen Ausbau im Bereich der Einmündung Industriestraße/Kreisstraße 5372 eine bestehende Lücke im Radwegenetz der Stadt Achern geschlossen werden. Mit dieser in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Ortenaukreis durchgeführten Baumaßnahme wurde ein weiteres verkehrssicheres und barrierefreies Teilstück an den Fuß- und Radverkehr in Gamshurst übergeben. „Wir freuen uns über die Fertigstellung dieser Baumaßnahme. Durch den barrierefreien Neubau der Querungshilfe und Ausbau der zuführenden Rad- und Fußwege können wir insbesondere den schwächsten Verkehrsteilnehmern eine verkehrssichere Querungsmöglichkeit über die vielbefahrene Kreisstraße zur Verfügung stellen. Wir danken für die finanzielle Unterstützung des Landes Baden-Württemberg zur Umsetzung dieses Projektes und der Kreisverwaltung des Ortenaukreises für die sehr gute Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Zur Realisierung der Maßnahme wurden rund 140.000 investiert.

Bericht und Bild: Stadt Achern/Ortsverwaltung Gamshurst

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden