„Helden des Alltags“

Gleich 3 „Hochkaräter“ wurden dieser Tage im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung durch unseren Ortsvorsteher und den Bereitschaftsleiter des örtlichen Roten Kreuzes, Christoph Huschle für ihre Blutspendenbereitschaft geehrt. Während Inge Schuh und Wilfried Schanz für 75 maliges Blutspenden eine Ehrung erfuhren, erfolgte für Jürgen Allgeier die besondere Würdigung für 100 Blutspenden. Im Rahmen einer abendlichen Ehrungsveranstaltung wurde von Seiten der Ortsverwaltung und des Deutschen Roten Kreuzes die Wichtigkeit von Blutspenden verdeutlicht. Aufgrund moderner Therapieverfahren und auch der älter werdenden Gesellschaft ist jedoch die Versorgungssicherheit in Gefahr.

„Blutspender sind Lebensretter,  sie sind „Helden des Alltags“ und sie tun dies alles auch ohne Gegenleistung.  Das Blutspenden stellt ein besonderes Engagement dar, das besondere Anerkennung und Würdigung verdient. Blutspenden ist ein Akt gelebter Nächstenliebe“, so Ortsvorsteher Morgenstern.

Beide Redner ermunterten auch gerade die jüngeren Menschen Blut zu spenden. 

Nach der Übergabe von Anstecknadeln, Urkunden und Weinpräsenten wurde den Geehrten mit einem Imbiss und Getränken nochmals besonders gedankt. 

Jürgen Allgeier geehrt für 100-maliges Blutspenden

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden