Nachruf

Die Stadt Achern und der Stadtteil Gamshurst trauern um

Werner Meyer
Ortsvorsteher a.D., Altstadtrat, Altgemeinderat und Altortschaftsrat

Der Verstorbene war von 1971 bis zur Eingemeindung des Stadtteils Gamshurst Gemeinderat der damals selbständigen Gemeinde Gamshurst. Von 1973 bis 1975 und von 1980 bis 1994 gehörte er dem Gemeinderat der Stadt Achern an.

Herr Meyer war außerdem von 1984 bis 1994 Ortsvorsteher des Stadtteils Gamshurst. Dem Ortschaftsrat von Gamshurst gehörte er von 1973 bis 1999 an.

Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurde dem Verstorbenen die silberne Ehrenmedaille des Gemeindetags Baden-Württemberg verliehen.

In seiner Zeit als Ratsmitglied und Ortsvorsteher trat Werner Meyer stets mit persönlichem Einsatz für die Belange der Bevölkerung ein und hatte an wichtigen, zukunftsweisenden Entscheidungen großen Anteil.

Die Stadt Achern und der Stadtteil Gamshurst danken ihm für sein uneigennütziges Wirken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Achern, 9. November 2022

Für Stadtverwaltung und Gemeinderat: Für Ortsverwaltung und Ortschaftsrat:

Klaus Muttach
Oberbürgermeister

Hans Jürgen Morgenstern
Ortsvorsteher

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden