Stromanschluss Grillhütte

Für die Gamshurster Grillhütte wurde ein Stromanschluss hergestellt, dessen Trasse unterhalb des Radweges verläuft. Für den Stromanschluss stehen im Haushalt 50.000 Euro zur Verfügung. Ab Ortsausgang Gamshurst wurde ein 630 Meter langes Kabel bis zur Grillhütte verlegt. In der Grillhütte ist zudem ein Hausverteilerkasten sowie ein Stromzähler eingebaut worden, wobei hier sowohl das von der Stadt beauftragte Elektrounternehmen sowie ehrenamtliche Elektriker aus der Gamshurster Rentnertruppe ihren Einsatz einbrachten.

Eine Zähleranschlusssäule am Orteingang Gamshurst ist für die Abrechnung über den Stromanbieter erforderlich. Anstelle der derzeit provisorischen Zähleranschlusssäule wird noch eine neue Säule eingebaut. Gemäß dem beauftragten Elektrounternehmen soll diese neue Säule spätestens bis Ende November eingerichtet sein. Mit der Maßnahme wird künftig die Nutzung der Grillhütte verbessert und komfortabler gemacht. Damit konnte ein bereits lang gehegter Wunsch der Gamshurster erfüllt werden.

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Bitte aktuelle Corona-Regelung beachten! Jetzt lesen ...

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden