Blutspenderehrung 2022

Zwölf Vorbilder in Sachen Menschlichkeit und Nächstenliebe konnte Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern für vielfaches Blutspenden auszeichnen.
„Ihr alle seid Lebensretter. Ihr habt von eurem Lebenssaft schon viele Liter an andere gegeben“, so der Ortsvorsteher. Nicht weniger Komplimente hatte Franz Ruschmann vom DRK Ortsverein. „Ich kann und will mich den Glückwünschen des Ortsvorstehers anschließen. Seitens unseres Ortsvereins und des Kreisverbands Bühl-Achern sage ich ganz herzlich Danke für diese vielen Einsätze. Man sieht jeweils nicht für wen man spendet, dennoch leistet jeder Blutspender einem anderen Menschen eine lebenswichtige Ersthilfe.“
Hans Jürgen Morgenstern führte auch an, dass Blut nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden. Die modernen Operationen seien vielfach auf Blutgaben angewiesen, ebenso viele alte Menschen. „Euer Dienst wird unverzichtbar bleiben.“

Ortsvorsteher und DRK konnten Christian Brommer, Nicole Brunner, Michael Meyer, Jürgen Sackmann, Heiko Volz und Markus Zeh jeweils für zehn Spenden eine Urkunde und eine Ehrennadel in Gold überreichen. Für 25-maligen Aderlass erhielt Helga Bahls die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt und eingravierter Spendenzahl. Den Abschluss ihrer Spenderkarriere feierte Hermine Gartner mit der goldenen Ehrennadel mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl für 75 Blutspenden. Ralf Waltersbacher erhielt für 100 Spenden gar eine goldene Nadel mit Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100. „125 Spenden will ich mindestens noch erreichen“, so der ambitionierte Blutspender.

Es fehlten entschuldigt: Edmund Bäuerle (50 Spenden), Christoph Huschle (25 Spenden) und Adrian Wörner (10 Spenden).
Neben den Urkunden und Ehrennadeln wartete der Ortsvorsteher auch mit einem roten Tropfen aus Waldulm und zuletzt auch mit einem Imbiss auf. „Wer so viel Lebenswichtiges für andere tut, soll auch entsprechend gewürdigt werden.“

Bericht: Michael Karle, Bilder: Ortsverwaltung Gamshurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden