Freundschaftstreffen in Achenheim

Ganz im Zeichen des Fußballs und der Musik stand am vergangenen Sonntag ein Treffen bei unseren Freunden in Achenheim. Bei unserem Eintreffen wurde die Gamshurster Delegation  von Bürgermeister-Stellvertreterin Véronique Koch und einigen Gemeinderäten begrüßt.

Bereits morgens fand ein Fußballspiel der U 11 Mannschaften statt. Schon das Einlaufen geriet für die Kinder unter den Klängen der Champions League Hymne zu einem besonderen Erlebnis. Der Anstoß erfolgte durch die beiden Ortsoberhäupter.

Bei  hochsommerlichen Temperaturen gaben alle Kinder, angefeuert von einer stattlichen Zahl von Eltern und Mitgliedern des Freundeskreises, bei einem torreichen Spiel ihr Bestes. Bei Pommes, Steak oder  Hacksteak wurde danach im oder außerhalb des Vereinsheim gemeinsam zu Mittag gegessen. 

Am Nachmittag fand ein weiteres Spiel der Seniorenmannschaften statt. Hier durften die Gamshurster Kinder mit den „Großen“ einlaufen. Bei einem für die Temperaturen mehr als ansehnlichem Match hatten am Ende die Achenheimer Spieler mit einem 3:2 Sieg knapp die Nase vorn.

Ein von Manfred Weingärtner perfekt organisierter Fußballtag, bei welchem ein Mitglied die Strecke in unsere Partnergemeinde gar per Fahrrad bewältigte,  klang bei einem Abschlusstrunk mit den französischen Freunden aus. 

Im Anschluss begaben sich noch einige „Feierwillige“ zur Féte de la musique. Den ganzen Abend über erfreuten zahlreiche Musikgruppen bei bester Stimmung die Gäste. Hocherfreut zeigte sich unser Ortsvorsteher mit den anwesenden Ortschaftsräten darüber, dass zwischenzeitlich auch Mitglieder des Französischkurses um Claudine Witt dem Treffen beiwohnten.  

Freudig aufgenommen wurde die Ankündigung des Gegenbesuchs in Gamshurst.  So verging ein schöner Tag unter Freunden wie im Flug.

Die Jugendmannschaften der beiden Vereine lieferten sich ein torreiches Match.

Text: Ortsverwaltung Gamshurst, Bilder: Ortsverwaltung Gamshurst und Mario Picardo

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden