Rentner leisten Heckenschnitt
Aufgrund der Personalsituation war es dem Bauhof Achern nicht möglich die Hainbuchenhecken am offenen Klassenzimmer und im Schulhof zu schneiden. Da jedoch zwei Veranstaltungen in diesem Bereich terminiert sind erklärte sich die Rentnertruppe spontan bereit die Arbeiten zu erledigen.
Acht Männer, ausgerüstet mit Heckenscheren, Laubbläser und weiterem Arbeitsgerät trafen sich zusammen mit unserem Ortsvorsteher, um den Umrandungen wieder in ein ansprechendes Erscheinungsbild zu geben. Mit Eifer und dem nötigen Schwung zeigten die Männer ein weiteres Mal welches Potential in dieser Truppe steckt. Natürlich durfte zum Ende der Arbeiten das Vesper und ein Fläschchen Bier nicht fehlen.

Bereits in wenigen Tagen steht der nächste größere Arbeitseinsatz an, über den wir natürlich ebenfalls berichten werden.
Ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz!