Weitere Förderung der Vereinsarbeit

Am Donnerstag, 29.06.2023, trafen sich Vertreter unserer Jagdgenossenschaft, sowie Wolfgang Kienzler, ehemaliger Gesellschafter der Stopa am Haus der Vereine, um unserem Ortsvorsteher Spenden in Höhe von ca. 20.000 Euro zu übergeben.

Den Vereinen steht ab sofort eine professionelle Übertragungsanlage, ausgelegt auch für größere Veranstaltungen, zur Verfügung. In den nächsten Wochen werden noch am Haus der Vereine feste Zuleitungen mit entsprechenden Halterungen  für die Lautsprecher montiert . Es ist dann möglich, die Anlage sowohl stationär als auch manuell an anderen Standorten einzusetzen. 

Weiterhin erfolgte die Übergabe von 40 Festzeltgarnituren zur kostenfreien Nutzung durch Vereine und Gruppierungen. Die Garnituren befinden sich auf Rollwägen und sind so gut beweglich. Zu guter letzt wurde auch eine mobile  und mit Akku betriebene Lautsprecheranlage präsentiert, welche ab sofort auf dem Friedhof oder bei kleineren Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Damit eine ordnungsgemäße Lagerung der Geräte möglich war erfolgten durch unsere Rentnertruppe noch kleinere ehrenamtliche Umbauarbeiten, wobei auch hier das Material gespendet wurde.

Jagdgenossen und Ortsverwaltung zeigten sich erfreut, dass weitere strukturelle Verbesserungen für die Vereine ermöglicht werden konnten.

Wolfgang Kienzler sprach das passende Schlusswort:

  • Gamshurst hat mir viel gegeben, nun gebe ich etwas davon Gamshurst zurück.
v. l. n. r. Hubert Volz, Matthias Walter, Jürgen Braun, Hansjörg Huschle (Vertreter Jagdgenossenschaft), Wolfgang Kienzler und Ortsvorsteher Hans Jürgen Morgenstern

Die Dorfgemeinschaft mit seinen Vereinen und Gruppierungen sagen den Spendern ein

„Herzliches Vergelt´s Gott“ !

Ortsverwaltung Gamshurst
Lange Straße 130
77855 Achern-Gamshurst
Telefon: 07841 642-1510

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Realisiert von GRUPO/FUTURO Baden-Baden